NEU!!

Bohren, Sägen, Feilen... Wir suchen den Handwerkerkönig



-Holzwerkstatt-


 Auch der Name dieser Werkstatt verrät euch, mit welchem Material hier in erster Linie gearbeitet wird. Ein Motorboot soll es sein? Hereinspaziert und los geht´s mit dem Bau. Oder darf es ein Flugzeug sein? Gleich mehrere Modelle stehen zur Auswahl. Oder doch ein Formel 1- Flitzer für den kleinen Bruder? Machen wir! Vati oder Mutti suchen ständig ihr Handy? Baut ihnen doch eine hölzerne Handyablage, da liegt es immer am gleichen Ort. Ob Spielzeuge, ob Dinge für den Haushalt oder die Schule- in unserer Holzwerkstatt könnt ihr es bauen. Schleifen, feilen,  sägen, bohren, leimen- das sind die grundlegenden Fertigkeiten, die ihr dazu braucht oder lernen könnt. Neben dem wunderbaren Material Holz arbeiten wir in unserer Werkstatt beispielsweise auch mit Kupferfolie, Styropor oder Plexiglas. Wer ein echter „Holzwurm“ werden möchte, ist im Kurs „Kreative Holzbearbeitung“ gern willkommen.



Home Offener Bereich Werkstätten Kurse Veranstaltungen/Termine Fotogalerie Das Lindwurm Team Kontakt Gästebuch Impressum