-Kreativwerkstatt-


Wie es der Name schon sagt- in dieser Werkstatt könnt ihr eurer Phantasie und Kreativität völlig freien Lauf lassen. Die verschiedensten Materialien und Basteltechniken stehen euch zur Verfügung, um eigene Kreationen zu entwerfen oder eine Bastelei nach einem vorgegebenen  Muster anzufertigen. Von Papier, Pappe und Styropor angefangen, über Acryl, Kerzen- Gel und Stoffe bis hin zur Seife.

Ihr braucht ein Geschenk für einen lieben Menschen? Kein Problem. Wie wäre es z.B. mit einer selbst gestalteten Gelkerze? In ein Glas wird farbiger Sand gefüllt und mit Dekomaterial versehen. Anschließend wird das flüssige Gel vorsichtig darüber gegossen. Schnell den Docht noch einbringen- und fertig ist euer Geschenk.


Oder ihr wünscht euch ein ganz persönliches Kuschelkissen? Ihr bemalt den Stoffüberzug mit einem Motiv eurer Wahl, füllt den Bezug auf, näht ihn zu und schon kann das große Kuscheln beginnen. Noch viel mehr Möglichkeiten könnt ihr euch in unserer Bildergalerie ansehen. Die einzelnen Angebote wechseln wöchentlich. Sollte sich jemand für eine bestimmte Bastelei näher interessieren, kann er unseren Kreativkurs besuchen.

Vielleicht werdet ihr euch jetzt fragen, was das alles kostet. Die Antwort: Wir berechnen nur die Kosten für das Material, das ihr verbraucht. Das ist übrigens in allen Werkstätten so. Die Spanne reicht von wenigen Cent bis zu mehreren Euro-  je nachdem, was ihr basteln wollt.


Home OffenerBereich Werkstätten Kurse Veranstaltungen/Termine Fotogalerie Das Lindwurm Team Kontakt Gästebuch Impressum